Tageszeichnung 'Fag-Hag', Jürgen Klauke
Jürgen Klauke
Tageszeichnung 'Fag-Hag'
EN
Nach oben

Jürgen Klauke

Tageszeichnung 'Fag-Hag', 1974


Blatt
272 x 210 mm
Material und Technik
Feder in Schwarz auf Seidenpapier
Inventarnummer
SG 3471
Objektnummer
SG 3471 Z
Erwerbung
Erworben 2008 mit Mitteln der Ludwig-Pfungst-Museums-Stiftung
Status
Kann im Studiensaal der Graphischen Sammlung vorgelegt werden (besondere Öffnungszeiten)

Werkdaten

Basisdaten

Titel
Tageszeichnung 'Fag-Hag'
Zeichner
Entstehungszeit
Objektart
Material und Technik
Feder in Schwarz auf Seidenpapier
Material
Technik
Geografische Einordnung
Entstehungsgrund
Beschriftung zum Zeitpunkt der Entstehung
Signiert und datiert unten rechts (mit der Feder in Schwarz): J. Klauke '74; datiert und bezeichnet unten links: 5. Sept. Diese Nacht habe ich Geburtstag - und nichts ändert sich; bezeichnet oben: Mein Mund ist schwarz - mein Herz ist tot - ich stehe an der Ampel bei ROT / Reim/Reim
Wasserzeichen
  • Nicht vorhanden

Eigentum und Erwerbung

Institution
Abteilung
Sammlung
Creditline
Städel Museum, Frankfurt am Main
Bildrechte
© VG Bild-Kunst, Bonn 2024
Erwerbung
Erworben 2008 mit Mitteln der Ludwig-Pfungst-Museums-Stiftung

Werkinhalt

Motive und Bezüge

Motivgattung

Iconclass

Primär
  • 31A14(+3) menschliche Figur mit idealen Proportionen; z.B. akademischer Akt (+ Seitenansicht, Profil)
  • 61G(BIRDCAGE) Namen von Gegenständen, die von Menschen hergestellt werden (Gebäude ausgenommen) (BIRDCAGE)

Mehr zu entdecken

Kontakt

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Informationen zu diesem Werk?

Letzte Aktualisierung

23.04.2024