The Attack of the Bats in Max Ernst's Birthplace, Walter Dahn
Walter Dahn
The Attack of the Bats in Max Ernst's Birthplace
EN
Nach oben

Walter Dahn

The Attack of the Bats in Max Ernst's Birthplace, 1984 – 1985


Maße
201,5 x 150,0 cm
Material und Technik
Schwarz-Weiß-Fotografie
Inventarnummer
St.F.6
Erwerbung
Erworben 2009 mit großzügiger Unterstützung und Teilspende der Galerie Meyer-Ellinger, Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Status
Nicht ausgestellt

Texte

Über die Erwerbung

Lange Zeit war der Galerist Herbert Meyer-Ellinger in Frankfurt ansässig. Entsprechend steht er dem Städel Museum bereits seit vielen Jahren als Kunsthändler nahe. Sowohl durch seine Beratung als auch durch mehrere wohlwollende Stiftungen unterstützt er die Sammlung der Moderne und der Gegenwartskunst nachhaltig.

Werkdaten

Basisdaten

Titel
The Attack of the Bats in Max Ernst's Birthplace (Originaltitel)
Titelübersetzung
Der Angriff der Fledermäuse in Max Ernsts Geburtsort
Künstler
Entstehungszeit
Stilrichtung
Objektart
Material und Technik
Schwarz-Weiß-Fotografie
Technik

Eigentum und Erwerbung

Institution
Abteilung
Sammlung
Creditline
Städel Museum, Frankfurt am Main, Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.
Bildrechte
(c) Walter Dahn
Erwerbung
Erworben 2009 mit großzügiger Unterstützung und Teilspende der Galerie Meyer-Ellinger, Eigentum des Städelschen Museums-Vereins e.V.

Werkinhalt

Motive und Bezüge

Motivgattung
Motiv
Assoziierte Personen und Institutionen

Iconclass

Primär
  • 0 abstrakte, ungegenständliche Kunst
  • 25F28(BAT) Flugsäugetiere: Fledermaus
  • 49D32 Linie (in der Planimetrie, Geometrie)
  • 49D43 Fläche (Stereometrie)
Sekundär

Mehr zu entdecken

Kontakt

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Informationen zu diesem Werk?

Letzte Aktualisierung

25.03.2024