PETRUS CHRISTUS (1415 - 1472)

PETRUS CHRISTUS

1415 - 1472

Petrus Christus wurde vermutlich um 1415 in Baerle Duc in Brabant nahe Turnhout geboren. Seine früheste urkundliche Erwähnung datiert vom 6. Juli 1444 als er das Bürgerrecht in Brügge erwarb. In den dortigen Archivalien wird sein Name bis zu seinem Tode nach dem ig. März 1472 immer wieder erwähnt 1463 wurden Christus und seine Frau Mitglieder der renommierten Brügger »Bruderschaft zum...Weiterlesen
Petrus Christus, Bildnis eines Mannes mit Falken, um 1445-50

Petrus Christus: Bildnis eines Mannes mit Falken

Mehr
Petrus Christus, Madonna mit Kind und den hl. Hieronymus und Franziskus, 1457

Petrus Christus: Madonna mit Kind

Mehr

Ähnliche Künstler

JAN VAN EYCK

E-Card versenden


* Pflichtfeld

Absender:






Empfänger:








Nachricht:



Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.