ROSSO FIORENTINO (GIOVANNI BATTISTA DI JACOPO) (1494 - 1540)

ROSSO FIORENTINO (GIOVANNI BATTISTA DI JACOPO)

1494 - 1540

Der Künstler wurde am 8. März 1494 in dem Florentiner Gemeindebezirk San Michele Visdomini geboren. Die Bezeichnung „Rosso“ verdankt er seiner roten Haarfarbe. Über seine Ausbildung zum Maler ist nur bekannt was Vasari der mit ihm befreundet war berichtet Er schildert Rosso als einen eigenwilligen Autodidakten der nach dem Karton Michelangelos gezeichnet sich aufgrund abweichender...Weiterlesen

Rosso Fiorentino (G. B. di Jacopo), Madonna mit Kind, Johannes dem Täufer und der heiligen Elisabeth, um 1511

ROSSO FIORENTINO (GIOVANNI BATTISTA DI JACOPO): Madonna mit Kind und Johannesknaben

Mehr

E-Card versenden


* Pflichtfeld

Absender:






Empfänger:








Nachricht:



Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.