JACOB ISAACKSZ. VAN RUISDAEL (1628 - 1682)

JACOB ISAACKSZ. VAN RUISDAEL

1628 - 1682

In Haarlem wo durch Maler und Graphiker wie Goltzius van Mander und Esaias van de Velde bereits seit der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ein künstlerisch fruchtbarer Boden bereitet worden war kam Jacob van Ruisdael um 1628 zur Welt. Ruisdael wird in der Werkstatt seines Vaters der Rahmenmacher war schon früh mit den Werken zeitgenössischer Künstler in Berührung gekommen sein...Weiterlesen

Jacob van Ruisdael, Dünenlandschaft mit einem Plankenzaun, um 1647

Jacob van Ruisdael: Dünenlandschaft mit einem Plankenzaun

Mehr
Jacob van Ruisdael, Winterlandschaft bei Haarlem mit einem Laternenphahl, um 1670-80

Jacob van Ruisdael: Winterlandschaft bei Haarlem

Mehr

E-Card versenden


* Pflichtfeld

Absender:






Empfänger:








Nachricht:



Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.