GIOVANNI BELLINI (zwischen 1430 und 1435 - Venedig)

GIOVANNI BELLINI

zwischen 1430 und 1435 - Venedig

Giovanni Bellini wurde als unehelicher Sohn Jacopo Bellinis in eine venezianische Künstlerfamilie hineingeboren und dürfte seine erste Ausbildung - als Tafelmaler Zeichner und Miniaturist - in der väterlichen Werkstatt erhalten haben. Im Jahre 1459 lebte Giovanni bereits in einem eigenen Haushalt und aus dem Folgejahr stammt sein erstes sicher dokumentiertes Werk das er gemeinsam mit dem...Weiterlesen

Giovanni Bellini (und Werkstatt), Madonna mit Kind, Johannes dem Täufer und der heiligen Elisabeth, Anfang 16. Jahrhundert

Giovanni Bellini (Werkstatt): Madonna mit Kind

Mehr

E-Card versenden


* Pflichtfeld

Absender:






Empfänger:








Nachricht:



Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.