MORETTO DA BRESCIA (ALESSANDRO BONVICINO) (1498 - 1554)

MORETTO DA BRESCIA (ALESSANDRO BONVICINO)

1498 - 1554

Alessandro Bonvicino genannt „Il Moretto" wurde um 1498 in Brescia geboren und starb dort 1554. Er war Schüler von Horiano Ferramola arbeitete dann mit Romanino zusammen. Sein Auftragsgebiet erstreckte sich hauptsächlich auf die kirchliche Malerei in Brescia Bergamo Verona und in kleineren Städten der Lombardei und des Veneto. Noch heute befinden sich zahlreiche Bilder am Ort ihrer...Weiterlesen

Moretto da Brescia, Thronende Madonna mit Kind und den vier lateinischen Kirchenvätern, um 1540

Moretto da Brescia: Thronende Madonna mit Kind

Mehr

E-Card versenden


* Pflichtfeld

Absender:






Empfänger:








Nachricht:



Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.