Masterworks at the Liebieghaus - Skulpturensammlung

Kataloge

Masterworks at the Liebieghaus - Skulpturensammlung

17,50 x 26,50 cm

€ 29.95 inkl. 7% Mwst, zzgl. Versandkosten

Anzahl

Authors: Vinzenz Brinkmann, Maraike Bückling, Stefan Roller

English edition,
192 pages, 144 colour plates, Brochures with Gate-Folded Covers
Michael Imhof Verlag, Petersberg 2008

The Liebieghaus in Frankfurt on the Main belongs to the most significant collections of sculptures in Europe. The artistically elaborate compendium with masterpieces has been published to mark the restyling of the interior spaces. The exhibition includes objects from Egyptian and East Asian art, from the Greek and Roman antiquity, early medieval ivory works, Roman crucifixes and madonnas, Gothic altarpieces, famous Renaissance statues and reliefs as well as Baroque busts and works from Academic Classicism.

12345  Bewertung: (5.00)

CID sagte:
Dieses Bild kann ich in seiner gegenwärtigen Form nicht als ein Werk Dürers ansehen - vielleicht der Entwurf, aber das Gesicht stammt garantiert so nicht von Dürer: Das ist viel zu platt und grob für Dürer. Die betenden Hände erinnern an Dürer, aber das heißt nicht, daß das Bild wirklich von ihm stammt - vielleicht ist ein Dürer unter der gegenwärtigen Malschicht?
Geschrieben um: 17.07.2011 18:40
CID sagte:
Dieses ist eines der exquisitesten van Eyck-Werke - von einer unglaublichen Kostbarkeit und Feinheit in der Darstellung von Stoffen, von einer Meisterschaft in der räumlichen Komposition, die fast vermuten läßt, ob nicht italienisch-flämische Beziehungen auch unter Künstlern enger waren als bisher vielleicht vermutet: Ein absolutes MEISTERWERK!
Geschrieben um: 17.07.2011 18:34
migu9 sagte:
typisch romantisch!
Geschrieben um: 05.05.2011 07:27
Kommentare zu diesem Werk zeigen

Kommentar hinzufügen

Copyright © 2014 Städel Museum. Alle Rechte vorbehalten.