Kunstkolleg
Seminar

Weitere Angebote entdecken:

Kunstkolleg: Treffpunkt Kunst

Die Seminare zu ausgewählten Themen der Sammlung und zu Ausstellungen bieten die Gelegenheit, sich eingehender mit einzelnen Künstlern und kunstgeschichtlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Über theoretische Grundlagen hinaus wird der jeweilige Aspekt direkt vor Originalen behandelt. Die Seminare bieten Raum zur Diskussion und zur intensiven Weiterbildung.

Anmeldung
Nutzen Sie das Anmeldeformular des jeweiligen Termins.
Kontakt
+49(0)69-605098-200 oder über das Kontaktformular
Treffpunkt
Führungs-Tresen in der Ausstellung „MAKING VAN GOGH“

Nächster Termin dieser Veranstaltung

Bewunderer, Förderer, Kritiker: Van Gogh in Deutschland

Sa, 25.1. und So, 26.1., 15.30–17.30

Heute ist er weltbekannt, doch erlangte Vincent van Gogh erst nach seinem Tod Berühmtheit. Die Ausstellung „MAKING VAN GOGH“ gibt spannende Einblicke auf die Rezeption seiner Werke in Deutschland. Dort gehörte der Berliner Galerist Paul Cassirer zu den ersten, die van Gogh ausstellten. Vor allem für die Künstler des deutschen Expressionismus waren die die intensiven Farben und der bewegte Farbauftrag eine Offenbarung. Besonders auf junge Künstler des deutschen Expressionismus übten die Bilder eine große Faszination aus.
An zwei Nachmittagen wird im Seminar van Goghs Bedeutung für die Moderne in Deutschland anhand zahlreicher Beispiele vor Augen geführt.

Kosten: 35 Euro (inkl. Eintritt, Führung, Material)
Anmeldung erforderlich

Treffpunkt: Führungs-Tresen in der Ausstellung „MAKING VAN GOGH“

Alle Veranstaltungen

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.