KinderKunstKlub

Weitere Angebote entdecken:

KinderKunstKlub Schulprojekte

Ausstellungen entdecken, hinter die Kulissen von Städel, Schirn und Liebieghaus schauen und eigene Kunstprojekte realisieren!

Kinder, die noch mehr wissen möchten, erfahren beim Klub Spezial, wie man eine Skulptur säubert, eine Ausstellung organisiert oder wo der Direktor sitzt. Mitglieder des KinderKunstKlubs erhalten freien Eintritt in drei Museen und werden zur KinderKunstNacht sowie zum Kinderfest im Liebieghaus eingeladen.

Gefördert durch: Fraport AG

Anmeldung
www.staedelverein.de
+49(0)69-605098-264
kids@kinderkunstklub.de
Alter
Für Kinder von 6–13 Jahren
Jahresbeitrag
20 Euro

Nächster Termin dieser Veranstaltung

KinderKunstKlub Spezial

Von 6–13 Jahren

Eröffnung der Workshop-Saison im neuen Van-Gogh-Atelier

Das Städel Museum lädt die Mitglieder des KinderKunstKlubs zu einem exklusiven Workshop im neuen Van-Gogh-Atelier ein. Es wurde eigens für die neue Ausstellung „MAKING VAN GOGH“ entwickelt. Als Erste haben die KinderKunstKlub-Mitglieder nun die Möglichkeit, den Raum und seine kreativen Möglichkeiten zu erkunden und zu testen.
Zunächst begeben wir uns in der Ausstellung auf eine spannende Reise durch van Goghs Farbwelten und die seiner Bewunderer. Warum erscheinen Blau und Orange so intensiv? Wie trug van Gogh seine Farben auf die Leinwand auf? Im Anschluss wird, wie van Gogh es tat, mit Wolle experimentiert. Wir erforschen wie Farben nebeneinander wirken und wie man sie kombinieren kann. Mit Ölpastellkreide kann dann der Stil van Goghs in strichhafter und farbintensiver Malweise selbst nachempfunden werden.

Das KinderKunstKlub Spezial im Van-Gogh-Atelier ist eine kostenfreie Veranstaltung. Aufgrund der räumlichen Kapazitäten ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Bereits ausgebucht

Alle Veranstaltungen

Weitere Angebote

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
Schliessen

Wer ihn hat, hat mehr vom Städel

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden über unsere Ausstellungen und Veranstaltungen.

Jetzt abonnieren