Navigation menu

Bildungswoche

  • Termin Über den nächsten Termin informieren wir Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

Auch 2023 bot das Städel Museum kurz vor den Sommerferien  Schulklassen, Kitas und Hortgruppen ein besonderes Erlebnis. Bereits zum zwölften Mal luden das Städel Museum und die Frankfurter Volksbank Rhein/Main zu einem exklusiven und kostenfreien Erlebnis ästhetischer Bildung ein.

Unter dem Motto „Was uns stark macht. Kunst und Leben“ wurde das Museum zu einem einzigartigen außerschulischen Lernort: Altersgerechte interaktive Wissensstationen und kreative Workshops gestalteten den kulturellen Höhepunkt vor Originalen aus über 700 Jahren Kunst.

Gefördert durch
Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Meinungsbilder

Dieses Angebot ist Teil von „Meinungsbilder. Anders sehen. Einander verstehen“, einer kulturellen Bildungsinitiative des Städel Museums.

Videos zur Bildungswoche

Kitas & Grundschulen

Die Suche nach der versteckten Welt
Ein Abenteuer im Städel

Sekundarstufe 1 & 2

Warum ein Museum mehr ist, als Bilder an der Wand

Weitere Angebote