„Ja, wir waren… jung, sehr jung und wirklich jung“
Lesung in der Romanfabrik

Di. 19.30 Uhr
3 Std

Käthe Kollwitz (1867–1945) und Gerhart Hauptmann (1862–1946, Dramatiker und Schriftsteller) waren prägende Künstlerpersönlichkeiten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Ihr Briefwechsel begann nach einer ersten Begegnung in den Jahren 1886/87 und dauerte über 50 Jahre an. Es ist das Zeugnis einer beeindruckenden Künstlerfreundschaft, die 2021 bei der Büchergilde in vollständigem Umfang erschienen ist. Die beiden Schauspieler Birgitta Assheuer und Wolfram Koch lassen diese persönliche und künstlerische Beziehung an diesem Abend in der Romanfabrik in Frankfurt lebendig werden.

In Kooperation mit der Romanfabrik anlässlich der Ausstellung „KOLLWITZ“.

• Tickets Tickets können Sie per E-Mail an die Romanfabrik reservieren
  • Ort Romanfabrik, Hanauer Landstr. 186, 60314 Frankfurt am Main
  • Ausstellung Kollwitz
  • Kosten Solidarisches Preissystem der Romanfabrik mit 20 Euro (Förderpreis), 15 Euro (regulärer Preis), 10 Euro (Minimalpreis), 6 Euro (Schüler*innen + Studierende)
  • Hinweis Am Mittwoch, dem 29. Mai 2024 erhalten Sie mit Ihrem Lesungsticket kostenfreien Eintritt in die Ausstellung „KOLLWITZ“ im Städel Museum.