Gastkommentar
Kunst und die innere Uhr

So. 12.00 Uhr
1 Stunde

Prof. Dr. Manuel Spitschan beschäftigt sich mit der Wirkung von Licht auf Physiologie und Verhalten beim Menschen, insbesondere auf die innere Uhr. Lassen Sie sich davon überraschen, wie Kunst und Wissenschaft in dieser Führung zusammenfinden!

Herr Spitschan ist Leiter der Max-Planck-Forschungsgruppe „Translational Sensory and Circadian Neuroscience“ am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik. Er studierte an der University of St Andrews und erlangte 2016 seinen Doktortitel an der University of Pennsylvania. Nach einem Postdoc-Stipendium in Stanford wechselte er 2017 an die University of Oxford, finanziert durch ein renommiertes Sir Henry Wellcome Fellowship. Im Jahr 2020 wurde ihm der Titel University Research Lecturer verliehen.

• Kosten 18 Euro (inkl. Eintritt)
  • Treffpunkt Hauptfoyer
  • Mit Prof . Dr. Manuel Spitschan