Navigation menu

18.5.
Sa. 15.00 Uhr
1,5 Std

Wärmende Sonnenstrahlen und duftender Flieder. Der Frühling macht Hoffnung auf schönes Wetter. Im Städel Museum widmet sich die Führung Bildern von sonnenbeschienenen Landschaften und dem genussvollen Flanieren durch Parkanlagen. Nach einem Besuch der Dauerausstellung und einem Blick vom neuen Städel Dach auf das grüne Mainufer, geht es raus in die Frankfurter Parklandschaften: Entlang an der Mainpromenade führt der Spaziergang über den Holbeinsteg bis zum Nizza-Ufer, wo dank seiner klimatisch günstigen Lage Mitten in Frankfurt mediterrane Pflanzen gedeihen.

• Kosten 18 Euro (inkl. Eintritt)
  • Treffpunkt 1. Obergeschoss, Raum 5
  • Bereich Kunst der Moderne
  • Ausstellung Dauerausstellung
  • Hinweis Die Führung endet in der Stadt. Menschen mit Bewegungseinschränkungen wenden sich vor der Führung bitte an info@staedelmuseum.de.
  • Aktionen
    • Termin speichern