Die wichtigsten Werke der Dauerausstellung auf einen Blick
Die wichtigsten Werke der Ausstellung auf einen Blick
Die wichtigsten Werke der Ausstellung auf einen Blick
Im Rahmen der Bildungsinitiative „Meinungsbilder. Anders sehen. Einander verstehen“ widmete sich das zweiteilige Gesprächsformat „Lasst uns reden – Städel Gespräche“ der Meinungsbildung im digitalen Zeitalter. Am zweiten Termin der Reihe diskutierten die baden-württembergische Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Petra Olschowski MdL, der Soziologe Heinz Bude und Chantal Eschenfelder, Leiterin der Bildung und Vermittlung und der Digitalen Sammlung am Städel Museum, zum Thema „Museum – ein Ort für Demokratie?“.
Entdecken Sie den Nachlass der Malerin Ottilie W. Roederstein im digitalen Roederstein-Jughenn-Archiv, erkunden Sie ihre Biografie und tauchen Sie ein in ihr weitreichendes Netzwerk.
Lesen, sehen und hören, was hinter den Kulissen und rund um das Städel Museum passiert.
Schlendern Sie digital durch 700 Jahre Kunst oder suchen Sie gezielt nach Ihrem Lieblingswerk.
In der Liebieghaus Skulpturensammlung – ganz in der Nähe des Städel Museums – erwartet Sie ab dem 13. November 2025 ein besonderes Ausstellungshighlight: „Tiere sind auch nur Menschen. Skulpturen von August Gaul“. Entdecken Sie rund hundert Tierplastiken aus Bronze, Keramik und Marmor im Dialog mit Skulpturen aus drei Jahrtausenden.
Engagieren Sie sich mit einer Spende für Ihr Lieblingsthema oder mit einer allgemeinen Förderung. Ihr Beitrag – ob klein oder groß – ist ein wertvolles Geschenk für die Zukunft des Museums.
Aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen, digitale Angebote oder Städel Stories. Mit dem Städel Newsletter kommen die neuesten Informationen regelmäßig direkt in Ihr Postfach.
